Profil

Hallo! 👋
Ich bin Mark Fricke und selbstständiger Webdesigner und Webentwickler aus Berlin.

Ich verbinde den kreativen und gestalterischen Prozess einer Website zusammen mit der Programmierung und alles was dazu gehört, damit Deine Website problemlos online gehen kann.

Egal, ob du Designideen für deine neue Website benötigst, eine komplett neue Website von A bis Z aufsetzen möchtest oder einfach nur einen Ansprechpartner brauchst, weil Dir bestimmte Dinge in Bezug auf Websites noch nicht ganz klar sind - schreib mir dazu sehr gerne eine E-Mail oder nutze mein Kontaktformular.

Bild von Webdesigner Mark Fricke

nice-to-know

ein paar Hintergrundinfos für Dich

1101

Abonnenten folgen mir auf Instagram

12

Projekte habe ich momentan auf meiner Website veröffentlicht

133

Songs enthält meine Kreativplaylist "Chillo BeatZ" auf Spotify

200

"Lines of Code" habe ich ungefähr für die Profilseite geschrieben

workstation_markfricke.jpg

Begeistert von Informatik seit der Kindheit

Als sehr kleiner Knirps hatte mich mein Opa vor über 20 Jahren das erste Mal an einen Computer gesetzt. Von da an war die Leidenschaft geboren und nahm seinen Lauf. Ich habe mich dann als Jugendlicher einige Zeit viel mit HTML und CSS beschäftigt und nach meinem Abitur erfolgreich eine Ausbildung als Informatiker absolviert.

Da ich ebenfalls Kreatives und Bewegtbilder liebe, hatten mediale Sachen schon immer eine faszinierende Wirkung auf mich und so habe ich noch ein Studium in Medienmanagement absolviert. Fachrichtung: TV und Produktion.

Ich habe bereits Websites für Kunden aus unterschiedlichen Branchen erstellt

dazu gehören Unternehmensberatungen, Künstler, Zahnärzte und Filmemacher

Mit Leidenschaft selbstständiger Webentwickler

Ich wusste schon lange, dass ich Webentwickler werden möchte. Ironischerweise hat mir das aber erst die Zeit in meinem Studium so richtig gezeigt. Plötzlich hat es "klick" gemacht und ich wusste, dass ich meine Leidenschaft auch beruflich ausüben werde.

Während der Zeit habe ich begeistert meine bestehenden Fähigkeiten weiter ausgebaut und lerne eifrig täglich neue Dinge dazu.

expic-1.jpg

Wie genau helfe ich Dir bei Deinem Vorhaben?

Persönlich würde ich mich als eine Art "Allrounder" bezeichnen, der Dir eine individuelle Website nach deinen Wünschen erstellt und dafür sorgt, dass diese auch im Internet erreichbar ist. Wenn wir gemeinsam Dein Projekt angehen, möchte ich von Dir erst einmal wissen, wohin Deine Reise gehen soll. Du erzählst mir etwas über Dich und Dein Vorhaben - vielleicht hast Du auch schon konkrete Vorstellungen.
Anschließend mache ich mir Gedanken, wie ich Dein Vorhaben gestalterisch Umsetze.

Konkreter: ich fange an, Deine neue Website aufgrund deiner Informationen zu designen.

Wenn das Design Deiner Vorstellung entspricht, fange ich an, Deine Website Schritt für Schritt umzusetzen. Soll heißen, ich wähle ein passendes System als Unterbau und fange an zu programmieren. Sobald Du grünes Licht gibst, sorge ich im Anschluss dafür, dass Deine Website hochgeladen wird. Dazu besorgen wir Dir ein für Dich passendes Webhostingpaket und ich kümmere mich darum, dass deine neue Website online gehen kann.

Darüberhinaus stehe ich Dir jederzeit gerne bei Fragen oder Problemen zur Seite!

Aus welcher Branche kommst Du?

Ich freue mich auf ein gemeinsames Projekt mit Dir!

Projektanfrage schicken