Bastian Kaja Redesign

Für Bastian Kaja habe ich bereits 2018 eine Portfolio-Website gestaltet und programmiert.

Den entsprechenden Case Study kannst Du hier ansehen

Für 2019 habe ich mir Gedanken über ein schlichtes Redesign gemacht, welches dennoch dem ursprünglichen Design treu bleibt. Das Ergebnis stelle ich Dir in diesem Case Study vor.

konzeption gestaltung

Details zum Projekt

Aufgabe: Design für Homepage / Landingpage
Tools: Adobe Xd, Photoshop
Release: 2019
Ergebnis: https://www.instagram.com/p/BwhpsqjB9Ne/

Anfänglich arbeitete Bastian Kaja noch unter dem Pseudonym "BASTIQUE", welches ein Künstlerkollektiv abbildete. Seit Anfang 2019 arbeitet Bastian zunehmend eigenständig, weshalb seine Person nun mehr in den Vordergrund treten soll.

Entsprechend habe ich das Redesign an seine Unternehmensstruktur angepasst, was sich durch das sehr große Portrait auf der Landingpage auszeichnet.

Seichte Farbverläufe treffen auf moderne Farbwahl

Schon seit längerer Zeit wurden Farbverläufe im modernen WebDesign wieder zum Leben erweckt. Richtig eingesetzt, entfalten sie für das Auge eine angenehme und wohltuende Wirkung. Warum ist das so? Farbverläufe kommen ganz normal in der Natur vor (zum Beispiel der Sonnenuntergang) und wirken umso natürlicher, je näher sich die gewählten Farben im Farbkreis nebeneinander befinden!

Mit dem Redesign bekommt Bastians Website zusätzlich schlichte Animationen, die der Userexperience zuträglich sind. Elemente werden beim Interagieren mit den Navigationselementen ein- und ausgeblendet.

Alles bewegt sich in einem bestimmten Fluss, damit die Navigation für den Nutzer sichtbar und damit verständlicher und greifbarer wird.

Lass uns zusammen ein Projekt starten!

Projektanfrage schicken