Coiffeur

Für dieses Design steht ein guter Freund von mir Modell. Wir haben Anfang 2017 gemeinsam ein professionelles Fotoshooting auf die Beine gestellt. Die Bilder, die dabei entstanden sind, bearbeite ich nach und nach in Photoshop und nutze sie nun für meine eigenen Landingpage-Designs. Bei diesem Foto von ihm hat sich ein Websitedesign für einen Modefriseur ganz besonders angeboten.

konzeption gestaltung

Details zum Projekt

Aufgabe: Landingpage
Tools: Adobe Photoshop, Illustrator, Xd
Release: 2018
Ergebnis: https://www.instagram.com/p/Bvq8VPNJKGa/

Ich wollte mit diesem Design etwas schlicht Elegantes und doch Aussagekrätiges erstellen. Es dreht sich alles um moderne Frisuren - generell Fashion und Lifestyle. Das hellblaue Farbthema hat für mich im Zusammenhang mit den Farben unseres Fotoshootings ganz besonders Sinn gemacht.

Den sogenannten Call-To-Action Button, der dem Nutzer sofort ins Auge stechen und ihn zum Klicken anregen soll, habe ich farblich an das Thema angepasst, allerdings in kräftigen Neonfarbe gehalten, damit er sich auch wirklich abehebt.

YOUR LIFE - YOUR LIFESTYLE

Ein Thema, welches mich bei der Erstellung des Designs ganz besonders angetrieben hat. Jeder Mensch hat nur ein Leben und es liegt ganz allein an uns, was wir daraus machen.
Ich bin der Meinung, dass niemand das Recht hat, jemandem zu sagen, wie er sein Leben innerlich und äußerlich zu führen hat.

Als Schriftart kommt die "Manrope – Modern Geometric Sans-Serif" von Michael Sharanda zum Einsatz. Diese verwende ich hier in unterschiedlichen Schriftstärken. Die Schriftart unterstreicht für mich genau das, was ich mit diesem Design auch ausdrücken möchte - Eleganz und Ausdruckskraft.

"Manrope" kannst du auf Behance kostenfrei herunterladen.

Lass uns zusammen ein Projekt starten!

Projektanfrage schicken