G2 Esports MTS

"G2 Esports is a World Premier Esports Club representing some of the best competitive players around the globe."
Mit dem Projekt "Making The Squad" veranstaltete G2 Esports ein Casting, um ein Team für das Battle Royale Spiel "Fortnite" auf die Beine zu stellen. Eines meiner herausforderndsten Projekte, da ich nur sehr wenig Zeit zur Verfügung hatte, um eine komplette Webpräsenz zu erstellen. Das Ergebnis kannst du in diesem Case Study nachlesen.

konzeption programmierung

Details zum Projekt

Aufgabe: Landingpage / einfacher Blog
Tools: Adobe Photoshop, Xd, GetKirby, Visual Studio Code
Release: 2018
Ergebnis: https://makingthesquad.g2esports.com/

Die Website sollte verschiedene Funktionen bereitstellen. Für mich bedeutete dies, dass ich auf jeden Fall mit einem CMS arbeiten muss. Dynamisches Austauschen des Startbereichs, Hochladen von Videos und Fotos, dynamische Übersicht der Teilnehmer und jeweils einen extra Bereich für jede Spielwoche (ähnlich einem Blogpost), der mit Content gefüllt werden kann.

Da es sich hier um einen One-Pager handelt musste ich mir natürlich vorher überlegen, wie ich die Ladezeit der Site immer noch gering halten kann, auch wenn immer mehr Content durch jede neue Spielwoche dazukommt. Abhilfe habe ich hier durch eine sogenannte Lightbox geschaffen.

Generell werden keine Videos auf der Website geladen, sondern nur deren Thumbnails. Klickt man dann auf ein Video, öffnet sich die Lightbox und es wird eine Verbindung zu YouTube hergestellt.

Lass uns zusammen ein Projekt starten!

Projektanfrage schicken