FAQ

Häufig gestellte Fragen

Häufige Fragen zu meinen Leistungen

Wie viel kostet eine Website?

Das Budget ist immer abhängig von den Zielen, dem Arbeitsumfang, den Leistungen und dem Zeitplan des Projekts. Über den Daumen gepeilt, ist von 1000€ über 10000€ und aufwärts alles dabei. Schick mir am besten einfach eine unverbindliche Anfrage zu deinem Projekt. Alles Weitere besprechen wir dann gemeinsam.

Wie lange dauert die Erstellung einer Website?

Wenn mir alle Materialien direkt zur Verfügung gestellt wurden und das Design final ist, benötige ich ca. 2-3 Arbeitstage für die Umsetzung deines Designs in eine Landingepage oder Onepager. Da ich seit 5+ Jahren mit Webflow arbeite, habe ich einen sehr schnellen und hochwertigen Arbeitsprozess für dich entwickelt, den meine Kunden sehr zu schätzen wissen.

Größere Websiteprojekte (z.B. Agenturwebsites, Unternehmenswebsites, Shops etc.) benötigen für die Erstellung zwischen 3 Wochen und 2 Monaten.

Bietest du auch Website-Pflege an?

Auf jeden Fall! Ich freue mich immer, wenn ich die für dich erstellte Website weiter betreuen kann. Das hat gleich mehrere Vorteile für dich. Da ich deine Website ja in Webflow erstellt habe, kenne ich ihren Aufbau auswendig. Das macht es für mich sehr einfach, neue Elemente hinzuzufügen oder zu verändern oder falls du Änderungswünsche hast, neue Bilder und Texte auszutauschen. So kommt alles aus einer Hand! Außerdem vermeidest du so, dass unterschiedliche Personen an deiner Website herumspielen und Layout/Design durcheinander gebracht werden.

Solltest du schon eine bestehende Webflow Seite haben, betreue ich diese ebenfalls gerne. Melde dich gern bei mir.

Bietest du auch Leistungen für z.B. Wordpress oder andere Systeme an?

Nein. Ich habe mich vor 5+ Jahren wegen der vielen Vorteile auf das System von Webflow spezialisiert. Zudem ist es für dich als Kunden aufgrund des Webflow Editors simpel und intuitiv zu bedienen. Solltest du noch ein anderes System nutzen, dann lass uns deine Website in Webflow migrieren - du wirst begeistert sein, versprochen!

Häufige Fragen zu Webflow

Was ist Webflow?

Webflow ist ein Cloud-basiertes Website-Builder- und Design-Tool, mit dem responsive, professionelle Websites erstellt werden können. Es bietet eine visuelle Oberfläche, mit dem Benutzer und Entwickler Websites in Echtzeit entwerfen, umsetzen und anpassen können.

Webflow bietet eine Reihe von Vorlagen, Themen und vorgefertigten Elementen zur Auswahl sowie die Möglichkeit, eigenen Code zu integrieren. Darüber hinaus bietet Webflow auch Hosting- und Content-Management-Dienste und ist damit eine umfassende Plattform für die Gestaltung, Entwicklung und Pflege von Websites.

Insgesamt ist Webflow ein ideales Tool für die Entwicklung von modernen Websites, das Benutzerfreundlichkeit, Flexibilität und fortschrittliche Funktionen bietet.

Was sind die 6 Vorteile von Webflow?

Anpassungen: Webflow bietet dir eine breite Palette an Anpassungsmöglichkeiten, darunter Vorlagen, Themen und vorgefertigte Elemente. Dein ganz eigenes individuelles Design lässt sich aber ebenso detailverliebt umsetzen! So können wir dir eine einzigartige Website erstellen, die deine Marke widerspiegelt und deine gesetzten Ziele erfüllt.

Reaktionsfähiges Design: Webflow-Websites sind responsiv gestaltet, das heißt, sie passen sich jeder Bildschirmgröße an. Ein sehr wichtiger Punkt in der heutigen mobilen Welt, in der viele Menschen mit ihren Smartphones oder Tablets ins Internet gehen.

SEO-freundlich: Bei der Entwicklung von Webflow wurde die Suchmaschinenoptimierung (SEO) berücksichtigt. Die Plattform bietet Entwicklern OnPage Optimierungs Werkzeuge, um deine Website für Suchmaschinen zu optimieren. Einschließlich Metadaten, Alt-Tags und vieles mehr.

Geschwindigkeit und Leistung: Webflow-Websites sind auf Geschwindigkeit und Leistung optimiert, was für das Nutzererlebnis und die Suchmaschinenoptimierung wichtig ist. Der Webflow-Hosting-Service ist außerdem schnell und zuverlässig und stellt sicher, dass die Websites schnell geladen werden und zugänglich bleiben.

Kollaboration: Webflow ermöglicht es dir, mit deinem Team oder mir als Webflow Entwickler bei der Gestaltung und Entwicklung deiner Website parallel zusammenzuarbeiten. So lässt sich sicherstellen, dass deine Website auch deinen Erwartungen entspricht.

Kostengünstig: Webflow ist eine All-in-One kostengünstige Lösung, um hochwertige und beeindruckende Websites zu erstellen. Zudem ist der Webflow-Hosting-Service erschwinglich und beinhaltet eine Reihe von Funktionen, wie z. B. SSL-Zertifikate, die sonst separat gekauft werden müssten.

Was kostet Webflow?

Webflow bietet insgesamt 4 Hosting Pläne für deine Website an. Diese unterscheiden sich in ihrem Funktionsumfang sowie dem Preis.

Folgende Pläne sind verfügbar:
Starter, Basic, CMS, Business

Wenn du mehr über die Pläne erfahren willst, schaue einmal unter folgendem Link nach:
https://webflow.com/pricing

Du darfst dich bei Fragen dazu auch gerne bei mir melden.

Bietet Webflow ein Content Management System (CMS) an?

Ja! Und dieses ist im Vergleich zu anderen Systemen wie z.B. Wordpress sehr simpel zu bedienen. Nachdem ich das CMS in deine Webflow Website integriert und angepasst habe, zeige ich dir, wie du deine Website über den Webflow Editor ganz simpel mit Inhalten befüllen kannst.

Kann ich Bilder und Texte auch ohne CMS austauschen?

Ja! Wenn dir der CMS Plan zu teuer ist, reicht auch der Basic Hosting Plan für deine Website. Du kannst Inhalte (Texte und Bilder) dann trotzdem über den Editor bearbeiten, hinzufügen oder löschen.

Warum sollte ich dann den teureren CMS Plan abschließen?

Im Webflow Editor lassen sich nur statische Elemente wie Texte und Bilder austauschen. Wenn du dynamische Inhalte wie zum Beispiel Teammitglieder oder ein Portfolio mit vielen Projekten hast, dann lohnt es sich, den CMS Plan abzuschließen. Nur so kannst du dynamisch neue Inhalte wie Teammitglieder oder Projekte einpflegen.

Starten wir mit der Umsetzung deines Designs

Du kannst mir deine Anfrage über mein Anfrageformular schicken oder dir direkt dein kostenfreies Vorgespräch sichern, damit wir uns gleich kennenlernen können.

Projekt anfragen
Zertifizierter Webflow Experte